Malbedarf Bastelbedarf

Malbedarf und Bastelbedarf für Kinder

 

Kinder malen und basteln gerne. Das ist nicht nur ein toller Zeitvertreib, sondern auch ein Ausdruck ihrer eigenen Kreativität. Malbedarf und Bastelbedarf steht daher auf der Wunschliste vieler Kinder ganz oben. Kinder geben dabei die Welt jedoch nicht immer so wieder, wie sie in Wirklichkeit ist. In der Phantasie der Kinder kann die Sonne auch einmal rot sein. Wichtig sind den Kindern dabei in der Regel die Farben, mit denen sie ihre Welt ausdrücken. Bunte Farben haben dabei alle Kinder gerne. Die Farben sollten in der Regel einfach gehalten sein, da Kinder mit den Grundfarben auskommen. Gerade die kalten Tage im Herbst und Winter eignen sich auch gut dazu um mit den Kindern zu basteln. Bastelbedarf aus Holz ist dabei besonders zu empfehlen. Holz als natürlicher Werkstoff wird schon von je her zum Basteln und für Handarbeiten verwendet. Man stellt automatisch den Bezug zur Natur her und vermittelt den Kindern den Umgang mit der Umwelt. Ein Mittel dafür kann schon eine einfache Blätterpresse aus Holz sein. Man sammelt im Herbst bunte Blätter in der Natur ein. Diese werden in der Blätterpresse dann geglättet und getrocknet. Danach können sie von den Kindern zu bunten Bildern weiter verarbeitet werden. Die Kinder können dabei mit einer Blätterpresse aus unserer Kategorie Bastelbedarf ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Eine andere Möglichkeit ist das Basteln mit Holzperlen, die Sie ebenfalls bei uns im Bereich Bastelbedarf finden. Durch die verschiedenen Farben der Holzperlen entstehen so schnell bunte Muster und farbenfrohe Motive. Die Perlen fördern dabei durch ihre Form gleichzeitig noch die Motorik und das Feingefühl der Kinder beim Basteln mit dem Naturstoff Holz. Wenn Kinder erst einmal für das Malen und Basteln begeistert wurden, verbringen sie oft Stunden damit und sind dabei ganz in ihre eigene Welt versunken. Voller Stolz präsentieren sie dann ihre kleinen, mit Hilfe von Malbedarf und Bastelbedarf hergestellten Kunstwerke, über die man sich als Eltern besonders freut. Und auch ein Geschenk für die Oma oder den Opa ist so von den kleinen Künstlern schnell und voll Eifer gebastelt oder gemalt. Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Man kann sich auch ein Foto drucken lassen und damit lustig basteln!