Advents- & Geburtstagsringe

Adventskränze und Geburtstagsringe

Eine besonders schöne Idee für den Kindergeburtstag sind Geburtstagskränze. Diese stellen eine wundervolle Tischdekoration dar und bringen Abwechslung auf jeden Geburtstagstisch. Ein Geburtstagskranz ist dabei prinzipiell ein Kerzenhalter, der allerdings durch seine besondere Form überzeugt. Geburtstagskränze bieten Halterungen für unterschiedlich viele Kerzen - in der Regel so viele Kerzen, wie auch Geburtsjahre des Geburtstagskindes gefeiert werden. Für Kinder eignen sich Geburtstagskränze gut, weil sie durch ihre bunten Farben einen Farbklecks auf dem Tisch darstellen, dessen Faszination man sich kaum entziehen kann. Sie sind somit eine originelle Geburtstags-Dekoration, die speziell auf das Geburtstagskind zugeschnitten sind. Besonders attraktiv sind die größeren Geburtstagsspiralen aus Holz, die ebenfalls mit Kerzenhaltern, Steckern und Baumkerzen bestückt werden. Die Geburtstagsspiralen haben mehr Plätze für Kerzenhalter und Stecker, so dass sie auch für Geburtstage älterer Kinder noch verwendet werden können.

Neben dem herkömmlichen Geburtstagskranz sind auch Lebenslichter aus Holz eine schöne Tischdekoration. Sie symbolisieren das Licht des Lebens am Geburtstag und eignen sich nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Der Vorteil der Lebenslichter ist, dass man nicht wie für Geburtstagskränze mehrere Kerzen, sondern nur eine Kerze benötigt und sie unabhängig vom Alter des Geburtstagskindes immer verwendet werden können.

Eine andere Form der Tischdekoration sind Adventskränze, auch Adventsringe genannt. Aus Holz gefertigt gibt es diese in verschiedenen Ausführungen; der Geburtstagsring kann dabei freilich ohne weiteres auch als Adventsring in der Adventszeit verwendet werden. Die Kerzenhalter bieten Platz für vier Kerzen. Mit Baumkerzen sehen sie dabei besonders schön aus und stellen die passende Komponente zum geschmückten Christbaum dar. Da sie aus dem hochwertigen Material Holz hergestellt wurden, sind sie lange haltbar und erfreuen ihre Besitzer somit über Jahre hinweg als besondere Deko auf dem Tisch in der besinnlichen Zeit des Jahres. Die teils schlichten Adventsringe lassen sich dabei durch die Zugabe von weiterer Deko individuell gestalten. So werden Adventskränze bzw. Geburtstagskränze jedes Jahr anders auf dem Tisch präsentiert. Dies sorgt dafür, dass man lange Zeit seine Freude daran hat. Bereits Kerzen in anderen Farben erzielen dabei eine große Wirkung. Normale Baumkerzen passen dabei in die Kerzenhalter genauso wie andere Kerzen. Als Adventsspiralen können die Geburtstagsspiralen verwendet werden.



An dieser Stelle ein toller Tipp für alle unsere Kunden, die für den Kindergeburtstag besondere und ausgefallene Kerzen suchen, die bestimmt niemand sonst hat: Besuchen Sie einmal die Seite der Wachszieherei Fürst! Dort gibt es besondere Kerzen für jeden Anlass, sei es Ostern, Weihnachten, Taufe oder Geburtstage. Die Wachszieherei Fürst liefert Kerzen in erstklassiger Qualität und in besonderen, ausgefallenen Designs. Ein echter Hingucker und einzigartige Designs in Sachen Kerzen!